Roboter Staubsaugen

Smarte Haushaltshilfen: Staubsaugerroboter als Staubsauger

Roboterstaubsauger

 

Der Roboterstaubsauger – und der Staub muss gehen…

 

Jeden Tag oder zumindest aller paar Tage dasselbe Spiel: Der Staubsauger wird aus dem Schrank genommen, ans Stromnetz angeschlossen und los geht die gewohnte Runde. Unter dem Tisch durch, über die Teppiche, durch die Legoburgen der Kinder hindurch und unter den Schränken und Sofas entlang – so dreht man mit dem Staubsauger Tag für Tag seine Runden.

Schön wäre es ja, wenn das Saugergebnis wenigstens für ein paar Tage lang erhalten bliebe. Doch egal ob man einen Ehemann, Kinder, ein Haustier oder auch nichts von alledem hat – es kommt der Zeitpunkt, da sieht die Wohnung wieder aus wie vor dem Staubsaugen.

Abhängig von der Art der Mitbewohner ist dieser Zeitpunkt zwar ein wenig unterschiedlich, aber er kommt, so oder so. Gab es noch vor einigen Jahren tatsächlich Frauen, die sich gerne mit dem Staubsauger in der Hand fortbewegten, weil dies eine Neuerung ihres Alltags darstellte, so sehnt sich heute wohl jede Frau nach einer Entlastung bei der Hausarbeit.

Egal ob man “nur” Hausfrau ist oder nebenbei noch Mutter und / oder beruflich engagiert ist, so wünschen sich viele Frauen eine Arbeitserleichterung für ihre Hausarbeiten, damit mehr Zeit bleibt für andere Dinge.

Nun hat man als Frau ja mehrere Möglichkeiten, sich ein wenig Hilfe im Haushalt zu holen. Man kann z.B. seinen Ehemann versuchen mit in die Hausarbeiten einzuspannen. Je nach Begabung und freier Zeit des Mannes ist dies aber manchmal gar nicht so einfach, vor allem dann, wenn man als Frau nicht bereit ist, von den eigenen Ansprüchen in Hinblick auf Ordnung und Sauberkeit ein wenig abzurücken.

Neben dem Mann lassen sich oft auch größere Kinder gut mit einspannen, hier muss man aber hin und wieder wahrscheinlich auch ein Auge zudrücken. Eine weitere Möglichkeit wäre noch die, eine Putzhilfe zu engagieren, das kann aber unter Umständen recht teuer werden.

– Bliebe da noch die Anschaffung eines Staubsaugerroboters.

 

Roboter Staubsaugen – der Putzhelfer

 

Solch ein Roboterstaubsauger erledigt das Staubsaugen ganz ohne Aufforderung von alleine. Er jammert nicht, er macht sich nicht aus dem Staub, er versucht nicht, die Zeit zum Putzen noch ein wenig hinaus zu zögern – er putzt nach Plan, zu festen Zeiten und bewegt sich fast lautlos durch die Zimmer.

Stellen Sie sich einmal vor, sie kommen nach Hause, sind total fertig und während Sie noch den Schlüssel aus dem Schloss ziehen, biegt Ihr automatischer Staubsauger bereits um die letzte Ecke, um sich nach getaner Arbeit wieder an die Ladestation anzudocken – eine traumhafte Vorstellung, so einen StaubsaugerRoboter im Hause, oder??

Weitere Informationen zur Aktualität der angezeigten Preise findest du hier. Letztes update war am 18.08.2018 um 07:02 Uhr / Affiliate Links / Bildquelle: Amazon Partnerprogramm

Eine Antwort auf Roboterstaubsauger

  • Ich möchte auf meinen hilfsbereiten Roboterstaubsauger nicht mehr verzichten, die neueren Modelle sind um Welten besser als die allerersten. Und preislich halten sich die iRobots wirklich im vertretbaren Rahmen. Im übrigen eine informative Website 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.