Roboter Staubsaugen

Smarte Haushaltshilfen: Staubsaugerroboter als Staubsauger

Den Staubsaugerroboter gekauft – und die ersten Schritte

 

Staubsaugerroboter gekauft – was nun?

 

Lange wurde hin und her überlegt, im Netz gegoogelt, Bekannte gefragt – und dann habe ich mich doch für einen Staubsauger Roboter entschieden!

Bei der großen Auswahl ist das natürlich nicht so einfach und verlangt schon ein wenig Recherche im Vorfeld. Eindeutiger Marktführer ist allerdings immer noch ein Roomba von iRobot.

 

Mit der Aussicht auf Erleichterung bei der Hausarbeit wurde ein solcher selbsttätiger Staubsauger bestellt und was soll ich sagen: Mittlerweile ist der Roboterstaubsauger ein Teil der Familie geworden und aus dem Haushalt und meinem Wochenplan längst nicht mehr wegzudenken! Die Roboter Staubsauger Funktion ist verstanden.

Dabei muss ich sage, ich war gespannt wie ein Flitzebogen als der Paketbote vor der Tür stand und mir das umfangreiche Paket entgegenreichte.

 

Der erste Roboterstaubsauger Einsatz

 

Sofort wurde alles weggelegt, was in meinen Händen lag und in den nächsten Minuten und Stunden galt meine volle Aufmerksamkeit nur noch dem Staubsauger Roboter.

Als erstes habe ich den Haushaltshelfer natürlich ausgepackt und erst einmal vollständig aufgeladen – wie in der Bedienungsanleitung empfohlen.

 

Ich konnte es kaum abwarten bis der Akku voll war und als die Zeit um war, schickte ich den Robotersauger auch gleich auf seine erste Reinigungsmission.

Wie ein Luchs verfolgte ich ganz gespannt die Arbeit des Staubsaugers. Doch schon nach wenigen Minuten zerstreuten sich meine anfänglichen Zweifel wie von selbst.

Der selbstreinigende Freund fiel weder die Treppe herunter, noch fuhr er meine Möbel an.

Stattdessen reinigte der Sauger meine kompletten Fußböden und das sogar so gut, dass ich mich fragte, warum ich mein bisheriges Leben lang auf diesen treuen Haushaltsfreund verzichtet habe.

Nach getaner Arbeit kehrte der Robotersauger ganz und gar selbstständig zu seiner Ladestation zurück und ließ mich mit offenem Mund in der Küche stehen. – Ich staunte nicht schlecht und dieses Staunen hält immer noch an!

Ich staune über die freie Zeit, die sich mir plötzlich auftut. Ich staune über die Sauberkeit in meiner Wohnung und ich staune über meinen kleinen runden Freund, der mir eine Arbeit abnimmt, die ich noch nie so leidenschaftlich erledigt habe wie er es kann und tut!
Die ersten Schritte am Beispiel vom iRobot Roomna 780

Informationen von Roboter Staubsaugen

Weitere Informationen zur Aktualität der angezeigten Preise findest du hier. Letztes update war am 18.08.2018 um 03:59 Uhr / Affiliate Links / Bildquelle: Amazon Partnerprogramm

Eine Antwort auf Den Staubsaugerroboter gekauft – und die ersten Schritte

  • Pingback: Jo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.