Roboter Staubsaugen

Smarte Haushaltshilfen: Staubsaugerroboter als Staubsauger

iRobots – Hersteller von Staubsaugerrobotern und Bodenwischrobotern

 

Roboter für den menschlichen Alltag – Marktführer iRobots

 

Der Wahlspruch : Roboter für den menschlichen Alltag führte im Jahre 1990 zur Unternehmensgründung von iRobot. Anfänglich ging es darum, mit Robotern den Mond zu erforschen, doch bald zeigte sich, dass man mit diesen Innovationen auch direkt das Leben der Menschen auf der Welt erleichtern könnte. Am Anfang nannte sich das amerikanische Unternehmen noch IS Robotics, erst mit der Namensänderung in iRobot im Jahre 2000 wurden die kleinen Helfer Staubsaugerroboter und Bodenwischroboter in Angriff genommen. Viele Hausfrauen und auch Hausmänner wollen mittlerweile diese Haushaltshilfen nicht mehr missen.

 

Die Haushaltsreinigungsroboter kosteten ganze 5 Jahre Entwicklungszeit vom Gedanken zum Prototyp hin zum Verkaufsprodukt. Erst Ende des Jahres 2002 kam der erste bezahlbare Staubsaugerheimroboter auf den Markt. Sein Name : iRobot Roomba. Und bis heute sind von diesem Reinigungsheimroboter sage und schreibe gute 5 Millionen Stück weltweit im Haushalt von Menschen angekommen. Wenn das kein deutliches Zeichen von Nutzen bringen ist!

 

Die Reinigungsroboter von iRobot

 

Von iRobot werden zwei unterschiedliche Roboter Haushaltshilfen für die Bodenpflege hergestellt. Zum einen den Bodenwischroboter. Dieser Scooba 385 ist für die gründliche feuchte Bodenreinigung zuständig. Dabei geht der Scooba 385 in 4 Stufen vor, zuerst die Vorreinigung, dann das Benetzen der Bodenoberfläche mit Wasser und dem Reinigungsmittel, nun das gründliche Putzen wie mit dem Bodenschrubber und abschliessend die Wiederaufnahme des schmutzigen Wassers.

Statt dem Staubsaugereinsatz bietet iRobot den Staubsaugerroboter an. Hier brachte die innovative Weiterentwicklung schon viele Robotermodelle in den Verkauf. Für die vollautomatische Entfernung wie von Zauberhand wird von der Produktlinie Roomba Staubsaugerroboter angegangen.

Erfahren Sie mehr zur Roboterstaubsauger Funktion bevor Sie darüber nachdenken: einen Roboterstaubsauger kaufen? Eines schon vorweg,  die Wohnung staubfrei halten auf so einfache und geniale Weise wird Sie schnell überzeugen. Lohnt sich ein Staubsauger Roboter – na klar!

 

Hier mal die unterschiedlichen Modelle einmal aufgelistet.

Roomba 521iRobot Roomba 531Roomba 534Roomba 555Roomba 564 PetRoomba 581Roomba 770Roomba 780 und Roomba 625.

Mit der Auflistung aufsteigend steigt auch der offizielle Listenpreis an.

Der günstigste Staubsaugerroboter von iRobot wäre also das Einsteigermodell Roomba 521. Wobei auch dieses Basismodell bereits das wichtigste alles gut kann. Die Navigation und die Flächenabdeckung sind integriert, auch die Reinigung von Ecken und Kanten ist problemlos möglich. Als Produktverbesserung wurde die Anti-Tangle Technik eingebaut, diese verhindert das Verfangen des Putzkobolds in herumliegenden Elektrokabeln und von Teppichfransen.

Ihre www.roboter-staubsaugen.de

Weitere Informationen zur Aktualität der angezeigten Preise findest du hier. Letztes update war am 18.08.2018 um 05:52 Uhr / Affiliate Links / Bildquelle: Amazon Partnerprogramm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.